Feb 07 2016

Adobe Reader: PDF lässt sich nicht ausdrucken – „Grafikfehler“

Neulich erhielt ich mal wieder eine etwas Dubiose Fehlermeldung von Adobe Reader, mit der ich nicht wirklich viel anfangen konnte….

Eigentlich wollte ich nur eine PDF-Datei ausdrucken, jedoch erhielt ich hierbei die Fehlermeldung: „Es ist ein Grafikfehler aufgetreten.

Adobe Reader - Grafikfehler

Gedruckt wurde natürlich nichts! 🙁  – Auch auf zwei anderen Druckern erhielt ich jeweils die gleiche Fehlermeldung!

 

Was also tun?

  1. Einen anderen PDF Reader verwenden! => Dort funktioniert es!
  2. Oder einen Workaround für das Problem suchen.

Da ich keinen anderen PDF Reader verwenden will oder wollte, habe ich mich für die zweite Option entschieden.

Nach kurzer Recherche im Netz bin ich auch gleich fündig geworden!

Workaround:

  1. Die betroffene Datei mit Adobe Reader öffnen
  2. Im Menü Datei auf Drucken klicken
  3. Dort anschließend auf Erweitert klicken und bei „als Bild Drucken“ einen Haken setzten

    Adobe Reader - Grafikfehler 2

  4. Anschließend mit OK bestätigen und auf Drucken klicken!
  5. Die Datei sollte nun ohne Probleme gedruckt werden!

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.adminweb.at/adobe-reader-pdf-laesst-sich-nicht-ausdrucken-grafikfehler/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.