Ältere E-Mails in Outlook werden nicht angezeigt – Exchange-Cache-Modus

 

Mit Office 2013 hat Microsoft in Outlook im Exchange-Cache Modus eine neue Funktion eingeführt, den „Synchronisierungsregler“.
Mit diesem Regler kann der Zeitraum für lokal zwischengespeicherte E-Mails festgelegt werden.
Diese zwischengespeicherten E-Mails, legt Outlook in einer lokalen Cache-Datei (OST-Datei) ab!

Standardmäßig steht dieser Synchronisierungsregler für den Synchronisationszeitraum auf 12 Monate.
Dadurch werden E-Mails, die den Synchronisierungszeitraum überschritten haben nicht mehr in Outlook angezeigt!

Stattdessen findet man in Outlook folgenden Hinweis:

 

 

Möchte man dass Outlook wieder alle E-Mails anzeigt, bzw. über einen größeren Zeitraum hinweg, so muss man den Synchronisierungszeitraum des Exchange-Cache Modus ändern.  😉

So ändert man den Zeitraum für die Synchronisation des Exchange-Cache Modus:

  1. Aufrufen der Kontoeinstellungen über Datei => Kontoeinstellungen => Kontoeinstellungen
  2. Anschließend wählt man im KarteireiterE-Mail“ das entsprechende Exchange E-Mail Konto aus und klickt auf „ändern„.
  3. In den nun geöffneten Fenster, kann man mittels des Schiebereglers den Zeitraum der im lokalen Cache zwischengespeicherten E-Mails festlegen!

    Dabei stehen folgende Zeiträume in Outlook zur Verfügung: 

    • ab Outlook 2013: ein Monat, drei Monate, sechs Monate, 12 Monate & ALLE
    • ab Outlook 2016: drei Tage, eine Woche, zwei Wochen, ein Monat, drei Monate, sechs Monate, 12 Monate, 24 Monate & ALLE
  4. Mit einem Klick auf „Weiterspeichert & schließt man das Fenster wieder.
  5. Hat man den Synchronisationszeitraum erhöht, weil ältere E-Mails nicht mehr angezeigt wurden, müssen die Ordner anschließend aktualisiert werden.
    Dies geschieht in dem man auf „Ordner aktualisieren“ klickt, im Karteireiter „Senden/Empfangen„Hat man den Zeitraum verringert, muss Outlook einmal beendet & neu gestartet werden.
  6. Danach sollten alle im Synchronsierungszeitraum fallenden E-Mails auch wieder angezeigt werden!  😉

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.adminweb.at/aeltere-e-mails-in-outlook-werden-nicht-angezeigt-exchange-cache-modus/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.