Jan 02 2016

Firefox: HTTP & HTTPS in Adresszeile wieder anzeigen

Firefoxlogo mit eigener URL

 

Seit längerem zeigt Mozilla Firefox das „HTTP & HTTPS“ in der Adresszeile schon standardmäßig nicht mehr an.

Da ich das aber ganz gerne habe und noch so gewohnt bin, habe ich mir das vor schon etwas längerer Zeit wieder einmal eingeblendet.

Nach dem letzten Update, war dies aber plötzlich wieder weg…

 

So aktiviert man diese Anzeige wieder:

  1. Man tippt in die Adresszeile „about:config“ ein! (  ➡ ohne die Anführszeichen! )
  2. Bestätigt die Warnung dass man VORSICHTIG sein wird!
  3. Ganz oben bei Filter sucht man nun nach „browser.urlbar.trimURLs
  4. Mit einem Rechtsklick wählt man „umschalten„, sodass der Wert auf „false“ steht!
  5. Den geöffneten Tab wieder schließen und sich freuen! 😆

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.adminweb.at/firefox-http-https-in-adresszeile-wieder-anzeigen/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.