«

»

Apr 27 2016

HP ProtectTools Client Security Manager lässt sich nicht deinstallieren – Error 1325

Immer wieder passiert es mir dass bei neu gekauften bzw. auch bei frisch Recoverten HP Notebook sich der meiner Meinung nach „lästige“ HP ProtectTools Client Security Manager nicht entfernen bzw. deinstallieren lässt!

Stattdessen, bekommt man immer eine Fehlermeldung zu Gesicht und die deinstallation wird abgebrochen! – Meistens erhält man so wie in diesem aktuellen Fall einen „Error 1325: Hewlett-Packard is not a valid short file name

HP ProtectTools Security ManagerDa ich aber diese „Security Tools“ einfach nicht auf meinen Systemen haben möchte, weil ich den Fingerprint und die HDD/Festplatten Verschlüsselung sowieso nicht nutze bzw. nutzen möchte, suchte ich nach einer Lösung für diese merkwürdige Fehlermeldung!

Nach kurzer Recherche im Netz wurde ich auch schon fündig!

Hier die einzelnen Schritte:

  1. öffnet den Geräte Manager über die Systemsteuerung
  2. anschließend deaktiviert ihr mit einem Rechtsklick eure DVD/CD-Rom Laufwerke

    DVD-CD-Rom Laufwerk im Geräte Manager deaktivieren

  3. danach kann man den HP ProtectTools Client Security Manager problemlos über die Systemsteuerung deinstallieren!
  4. sind diese deinstalliert, aktiviert ihr eure DVD/CD-Rom Laufwerke wiederum mit einem Rechtsklick auf „aktivieren“
  5. zum Schluss am besten das System noch einmal neustarten, und dass wars dann auch schon wieder!

 

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.adminweb.at/hp-protecttools-client-security-manager-laesst-sich-nicht-deinstallieren-error-1325/

2 Kommentare

  1. Viktor

    VIELEN, DICKEN, FETTEN DANK!! Endlich bin ich ihn los!!

    Mein erster HP Laptop. Dachte schon, das wär auch schon mein letzter. So viel nutzloses Zeug von HP drauf. Und man wird es nicht so einfach los. Jetzt nur noch heraus finden, wie ich den Arbeitsspeicher im BIOS einstellen kann. Denn, dort ist ja gar kein BIOS, sondern UEFI. Aber ich gebe nicht so schnell auf!

    Nochmal, Danke!!

    MfG
    Viktor

    1. Daniel

      Hallo Viktor!

      Vielen Dank für deinen Netten Kommentar!
      Was meinst du mit den Arbeitsspeicher einstellen im Bios genau?
      Meinst du den „Shared Memory“ für die Grafikkarte?
      Du kannst mir gerne auch direkt schreiben per E-Mail z.B! (daniel.hackl@adminweb.at)
      Vielleicht verrätst du mir dann auch welchen HP Notebook genau du hast! 😉

      LG
      Daniel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>