Apr 17 2016

Windows 10: Zwangs-Update für Windows 7 & 8.1 deaktivieren mit „Never 10“

Ein Thema das uns wohl alle derzeit beschäftigt…

Das Zwangs-Update von Windows 7 & 8.1 auf Windows 10!
Im Hintergrund werden meist schon mehere GB an Daten heruntergeladen, und irgendwann kann man vermutlich nicht mehr aus und wird zum Update auf Windows 10 quasi „gezwungen“!
Ob man das nun wollte oder nicht!  Ansonsten reichen 1 – 2 Klicks und das Update startet auch…

Meldungen wie diese zwei hier z.b. dürften den meisten von uns bereits bekannt sein:

Windows 10 Upgrade MeldungWindows 10 Upgrade jetzt oder später installierenBei der letzteren kann sich der User überhaupt nur mehr zwischen JETZT SOFORT oder HEUTE Abend Upgraden entscheiden!

Da mich das ganze nervt suchte ich nach einer einfachen, schnellen und vernünftigen Lösung das Update so lange zu deaktivieren bis ich auf Windows 10 selbst umsteigen will! (bzw. eben der User selbst … )
Da es im Netz aber mehere Möglichkeiten gibt möchte ich hier nur kurz ein Tool genauer erklären, auf dass ich heute im Netz aufmerksam geworden bin!

Es geht um das Programm „Never 10“ das von www.GRC.com heruntergeladen werden kann!
Den bisher war mir nur das Tool „GWX Control Panel“ bekannt!

Vorteile von Never 10:

  • Es muss nicht installiert werden – also Portable
  • Es ist kostenlos
  • Es ist nur eine etwa 80 KB große EXE-Datei
  • Einfache und schlichte Funktion und Bedienung
  • Auch bereits heruntergeladene Windows 10 Dateien lassen sich schnell und einfach wieder entfernen!
  • Das Update auf Windows 10 kann mit nur einem einfachen Klick deaktiviert bzw. auch wieder aktiviert werden!

Nachteile:

  • Konnte ich bis dato eigentlich keine Feststellen, außer dass es vielleicht nicht ganz den Funktionsumfang des bis mir bisher bekannten „GWX Control Panel“ Tools bietet!
    (Dieses bietet zwar ein par Funktion mehr, jedoch muss dieses auch installiert werden und hinterlässt evtl. diverse unerwünschte Einträge im System …)

Never 10 ist eigentlich selbst erklärend, daher möchte ich hier auch nicht mehr weiter auf die Funktionsweiße eingehen!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://blog.adminweb.at/windows-10-zwangs-update-fuer-windows-7-8-1-deaktivieren-mit-never-10/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.